Beschreibung:
In den 50er Jahren prägte kaum ein anderer Lastwagen so das Straßenbild in Deutschland wie der Büssing 8000S. Er war für eine Nutzlast von 8 Tonnen ausgelegt mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 16 t. Angetrieben von einem Sechs-Zylinder-Diesel mit 13539 ccm und 180 PS, erreichte er stolze 66 km/h.
Baujahr: 1952-1957; Preis: 43.140 DM
In seiner „Koffer-Ausführung“ wurde er u.a. bei diversen Zuliefer- und Transportfirmen eingesetzt, wie den Hamburger Reifenwerken PHOENIX oder im Interzonenverkehr, um Güter auf den Transitstrecken durch die sowjetische Besatzungszone, der späteren sogenannten DDR, nach Berlin (West) zu bringen.
Das Set enthält Büssing-8000S-Koffer und dazu passende 3-Achs-Kofferanhänger der Firma SCHMITZ in den Farben Blau-Rot und Blau-Schwarz.
Einsatz: ab Epoche III
Lieferumfang:
Rollmaterial/Strasse/LKW bzw. Andere:
- Buessing-8000S_Koffer_blau-rot_BH1 (PHOENIX),
- Buessing-8000S_Koffer_blau-sw_BH1 (Interzonen-Transporte),
- Anh_3Achs_Koffer_blau-rot_BH1 (PHOENIX),
- Anh_3Achs_Koffer_blau-sw_BH1 (Interzonen-Transporte).
Immobilien/Verkehr/LKW bzw. Andere:
- Buessing-8000S_Koffer_blau-rot_IM_BH1 (PHOENIX),
- Buessing-8000S_Koffer_blau-sw_IM_BH1 (Interzonen-Transporte),
- Anh_3Achs_Koffer_blau-rot_IM_BH1 (PHOENIX),
- Anh_3Achs_Koffer_blau-sw_IM_BH1 (Interzonen-Transporte).
Hinweise:
Die Modelle sind alle beleuchtet. Die RollMat-Modelle verfügen über Blink- und Bremslicht sowie bei den Zugmaschinen über Lkw-Hupe. Mittels Mouseclick, Slider oder Kontaktpunkt können bei den Anhängern die Deichseln, bei den Zugmaschinen die Anhängerdreiecke verstellt und bei allen Modellen die Werbung ausgeblendet werden. Die Verfügbarkeit dieser Funktionen richtet sich nach der jeweilgen EEP-Version und deren Plugins. Die Geschwindigkeit der Zugmaschinen wurde aus EEP-Betriebsgründen auf ca. 100 km/h heraufgesetzt. Die RollMat-Anhänger haben reduzierten Kurvenversatz. Performanceoptimiert; konstruiert für EEP6/6.1.
Auf die Konvertierung des Sounds LkwHupe_BH1.wav wird hingewiesen.